Wir fragen Kiedricher Vereine : Wo drückt der Schuh ?

„Vereine sind ein nicht wegzudenkender Faktor in der lokalen Engagement- Kultur“, so zu lesen im Vorspann der Publikation „Vereine in der Kommune-Chancen und Herausforderungen“. Man könnte es auch so ausdrücken: Kiedrich ohne Vereinsleben ist (vielleicht) möglich, aber sinnlos! Wir Kiedricher Liberale wollten in diesem Jahr wieder –wie schon vor einigen Jahren- alle Kiedricher Ortsvereine zu einem Gedankenaustausch einladen. Wegen Corona verzichten wir auf diese Präsenz-Veranstaltung und fragen Sie auf diesem Weg : Wo drückt der Schuh?

OV-Kiedrich 31.10.2020 -

Sehr geehrter Herr Vorsitzender , sehr geehrte Frau Vorsitzende… , sehr geehrter Vorstand des …….. !
Man könnte es auch so ausdrücken:
            Kiedrich ohne Vereinsleben ist (vielleicht) möglich, aber sinnlos!
Ohne Vereine kann eine Kommune gesellschaftlich, kulturell und sportlich nicht überleben. Sie machen eine Kommune lebendig, und sie bieten die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen und sind damit Basis für eine demokratische Bürgergesellschaft. Ortsentwicklung in jedweder Hinsicht geschieht durch die Menschen vor Ort, durch alle die, die sich in den unterschiedlichsten Vereinen engagieren, durch Sie!
                                                 Wo drückt der Schuh?
Was bereitet Ihnen derzeit nicht nur wegen der Pandemie, sondern auch generell die meisten Sorgen?
- z.B. Finanzen ( Einnahmeausfälle…)
- z.B. rückläufige Mitgliederzahlen
- z.B. Raumnot
Haben Sie ausreichend Möglichkeiten sich zu treffen, zu proben, zu trainieren ……?
- z.B. In eigenen Räumlichkeiten
Was wünschen Sie sich?
- z.B. von der Kommunalpolitik in Kiedrich, im Kreis
- z.B. von der Landespolitik
Wir hoffen auf viele Anregungen von Ihrer Seite, Vorschläge, Ideen…
Zögern Sie nicht, uns Ihre Sorgen und Wünsche vorzutragen!
Soweit es uns möglich ist, versuchen wir zu helfen und Sie zu unterstützen.
Das versprechen wir                                                                                                     Kiedrich im Oktober 2020

Anne Linke-Diefenbach , für den FDP-ORTSVERBAND KIEDRICH