Mehr Sitzgelegenheiten bei Trauerfeiern

25.08.2018

Antrag der FDP-Fraktion führt zu Spende von Sitzbänken!

FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung Kiedrich Anne Linke-Diefenbach Trift 12 65399 Kiedrich ,den 14.8.2018 linkediefenbach@aol.com
An den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Herrn Harald Rubel
Rathaus 65399 Kiedrich
Dem Gemeindevorstand in Kopie z.K.
Betreff: Mehr Bänke / Sitzmöglichkeiten schaffen für Trauerfeiern auf den Kiedricher Friedhöfen
bitte, setzen Sie den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Gemeindevertretersitzung:

Die Gemeindevertretung möge beschließen: Der Gemeindevorstand wird gebeten, bei Trauerfeiern -insbesondere auf dem Alten Friedhof- für ausreichende bzw. zumindest mehr Bänke/Sitzgelegenheiten zu sorgen, als dies bisher der Fall ist. Begründung: Bei Trauerfeiern auf den Kiedricher Friedhöfen – insbesondere auf dem Alten Friedhof- stehen in der Regel zu wenige Sitzgelegenheiten bzw. Bänke zur Verfügung. Zu Trauerfeiern kommen überwiegend ältere oder hoch betagte Menschen. Die Sitzgelegenheiten reichen für diese meistens nicht aus. Um zu vermeiden, dass z.B. bei längerer Dauer der Trauerfeier oder bei schwierigen klimatischen Verhältnissen ( etwa hohen Temperaturen ) Teilnehmer Schwächeanfälle erleiden oder gar kollabieren, sollte hier dringend Abhilfe geschaffen werden. Weitere Begründung erfolgt mündlichRegel zu wenige Sitzgelegenheiten bzw. Bänke zur Verfügung. Zu Trauerfeiern kommen überwiegend ältere oder hoch betagte Menschen. Die Sitzgelegenheiten reichen für diese meistens nicht aus. Um zu vermeiden, dass z.B. bei längerer Dauer der Trauerfeier oder bei schwierigen klimatischen Verhältnissen ( etwa hohen Temperaturen ) Teilnehmer Schwächeanfälle erleiden oder gar kollabieren, sollte hier dringend Abhilfe geschaffen werden. Weitere Begründung erfolgt mündlich
Anne Linke-Diefenbach, Fraktionsvorsitzende

Jazz-Frühshoppen 2003